Aktion #spendetwärme | Möbel Rieger
Heilbronn
Solidaritätsaktion #spendetwärme

Mit Hoodies gegen den Kältetod in Heilbronn

Mit den kalten Wintermonaten werden die Nächte für wohnungslose Menschen wieder zur Herausforderung. Im vergangenen Jahr startete die Aufbaugilde Heilbronn die Solidaritätsaktion #spendetwärme, mit der Räumlichkeiten für den Aufenthalt von Wohnungslosen in den kalten Wintermonaten finanziert werden. 2019 beteiligt sich auch Möbel Rieger an der Aktion.

Aktion #spendetwärme bei Möbel Rieger Heilbronn

In unserem Möbelhaus in Heilbronn sind ab sofort Hoodies und Kapuzenpullover der Solidaritätsaktion #spendetwärme erhältlich (Preise ab 34,50 €). Mit dem Erlös werden die Übernachtungsräume im Verwaltungsgebäude des Freibads Neckarhalde finanziert.

Wohnungslose können dort nicht nur kostenfrei übernachten, sondern haben auch die Möglichkeit sich tagsüber in der Tagesstätte Gildetreff aufzuhalten, zu duschen, ihre Wäsche zu waschen und sie erhalten ein kostenloses Frühstück sowie warme Kleidung. Zudem steht eine ärtzliche Hilfe für Mensch und Tier zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Zur Heilbronner Filiale

Aufbaugilde Heilbronn

Die Aufbaugilde Heilbronn GmbH ist ein diakonisches Sozialunternehmen und seit vielen Jahren in den Bereichen Wohnungslosenhilfe, Arbeitslosenhilfe, Suchtkrankenhilfe und Schuldnerberatung tätig, zudem in den Bereichen Bildung, Ausbildung, Qualifizierung und vermittlungsorientierte Zeitarbeit. Alleiniger Gesellschafter der Aufbaugilde Heilbronn gGmbH ist der Verein Aufbaugilde Heilbronn-Franken e.V., mit über 170 Vereinsmitgliedern, darunter Kommunen, evangelische und katholische Kirchengemeinden der Region, das Diakonische Werk Württemberg, Wohlfahrtsverbände und Privatpersonen.

Mehr Informationen zur Aufbaugilde Heilbronn erfahren Sie hier.

spendetwärme Hoodie