Möbel Rieger und soziales Engagement

Soziales Engagement

Möbel Rieger hilft

Soziales Engagement ist uns wichtig und so geht Möbel Rieger mit gutem Beispiel voran. Wir sehen uns als Teil einer Gemeinschaft und unsere Möbelhäuser unterstützen verschiedene soziale Einrichtungen und Projekte vor Ort. Gemeinsam engagieren wir uns für den guten Zweck und helfen dort, wo Hilfe besonders von Nöten ist.

GoGreen

Klimaneutraler Versand mit GoGreen

GoGreen ist ganz einfach erklärt: Beim Versand fallen unweigerlich CO2-Emissionen an.

Diese werden über weltweit anerkannte Projekte des Klimaschutzes mit GoGreen ausgeglichen.

Care & Fair

CARE & FAIR

Gemeinsam mit der Hilfsorganisation CARE & FAIR kämpft Möbel RIEGER mit großem Engagement gegen illegale Kinderarbeit bei der Teppichherstellung.

Darüber hinaus unterstützt Möbel RIEGER seit mehreren Jahren eine Schule in Indien und sponsert Klassenräume und Schulmaterial für mehr als 500 Kinder. So erhalten Teppichknüpferfamilien und vor allem deren Kinder eine selbstbestimmte Zukunft.

SOS Kinderdorf

SOS Kinderdorf

Zusammen mit dem Einrichtungspartnerring engagiert sich Möbel RIEGER für das SOS Kinderdorf e.V. und hilft benachteiligten Kindern. Gemeinsam haben wir schon rund 350.000 € an SOS-Kinderdorf e.V. gespendet!

Mehr zu unserem Gemeinschaftsprojekt finden Sie hier.

Typisierungsaktion für Pia

Typisierungsaktion für Pia

Die kleine Pia aus Aalen ist an aplastischer Anämie erkrankt. Das bedeutet, dass ihr Körper keine Blutzellen produzieren kann und sie auf einen Stammzellenspender angewiesen ist.

Pias Mama arbeitet bei Möbel RIEGER in Aalen und so beschlossen ihre Kolleginnen gemeinsam mit Möbel RIEGER in Aalen eine große Typisierungsaktion ins Leben zu rufen.