10% Gutschein sichern
30 Tage Rückgaberecht – deutschlandweite LieferungTrusted Shops

1950

Unsere Geschichte beginnt

Das Jahr 1950 ist das Geburtsjahr des Familienunternehmens Möbel RIEGER. Heute stehen hierfür Benno Rieger als geschäftsführender Gesellschafter, der in der Geschäftsführung von Jacques Kanceljak, Jürgen Schönicke und Thomas Behr unterstützt wird und Franz Rieger als Vorsitzender des Beirats.

Besonders unsere Mitarbeitenden und deren individuelle Stärken stehen für uns im Mittelpunkt. Unser höchstes Ziel ist es, unsere Kundschaft durch unseren persönlichen Service sowie ein hohes Maß an Qualität und Verlässlichkeit glücklich zu machen und unseren Angestellten dabei ein familiäres und freundliches Arbeitsumfeld zu bieten.

Darüber hinaus möchten wir gerne auch etwas zurückgeben, denn soziales Engagement liegt uns schon immer am Herzen. Wir unterstützen tatkräftig Projekte wie: SOS Kinderdorf , die NWZ-Benefizaktion “Gute Taten”, die SchwäPo-Hilfsaktion “Advent der guten Tat”, Stiftung “Hilfe für kranke Kinder”, die “EZ-Weihnachtsspendenaktion”, das Erfurter Kunstprojekt 2.13, den Verein Streetwork Gera, die Hilfsorganisation Care & Fair gegen Kinderarbeit, eine Schule in Indien & Vieles mehr. 2019 gründete Franz Rieger zudem noch die Renate & Franz Rieger Stiftung - mehr dazu unter https://www.riegerstiftung.de/

Drei Generationen RIEGER

Benno Rieger führt nun das Familienunternehmen in dritter Generation. 2019 eröffnete RIEGER in Heilbronn. Damit verfügt RIEGER heute über sieben Möbelhäuser mit einer Ausstellungsfläche von rund 240.000 m2 und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter.

Unter der Leitung von Franz Rieger wuchs die RIEGER-Gruppe: 1975 Aalen, 1984 Göppingen, 1992 Grammetal bei Erfurt, 1995 Reutlingen, 1998 Gera und 2008 Esslingen.

1950 gründete Schreinermeister, Xaver Rieger das erste Möbelhaus in Heidenheim an der Brenz - mit acht Mitarbeitern und 400 m2.

Die RIEGER-Familie entsteht