Jetzt NEWSLETTER abonnieren
30 Tage Rückgaberecht – Höchste QualitätTrusted Shops
Möbel RIEGER Wohnstyling

Ganzheitliche Wohnkonzepte aus einer Hand

Möbel RIEGER Wohnstyling

Ganzheitliche Wohnkonzepte aus einer Hand

Möbel RIEGER Wohnstyling

Ganzheitliche Wohnkonzepte aus einer Hand

Wohnstyling mit Möbel RIEGER – Wir erfüllen Deinen Wohntraum


Ab sofort in Göppingen, Heilbronn und Esslingen

Du möchtest das Maximum aus Deinem Zuhause herausholen und wünschst Dir dafür eine professionelle Einrichtungsberatung? Dann bist Du beim RIEGER Wohnstyling-Service genau richtig! Gemeinsam mit unserer Wohnstylistin Gordana Culjak und Ihrem Team verwandelst Du Dein Zuhause in Deinen ganz individuellen Wohntraum – und das für unsere Kundschaft sogar völlig kostenlos! Dabei ist es ganz egal, ob Du in einem großzügigen Einfamilienhaus oder einer kleinen Einzimmerwohnung mit komplizierten Dachschrägen wohnst. Hast auch Du Lust auf eine persönliche Beratung?

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Der Weg zu Deinem persönlichen Wohnstyling-Konzept


Wir machen aus jedem Raum ein Zuhause! – Gordana Culjak, Wohnstylistin bei Möbel RIEGER

Da jeder Kunde einen individuellen Bedarf zu decken hat und unterschiedliche Ausgangslagen vorzufinden sind, ist es unserer Wohnstylistin selten möglich nach einem bestimmten System vorzugehen. Gemeinsam mit dem Kunden wird die Vorgehensweise abgestimmt. Im Prinzip ist es wie ein Puzzle zusammenzusetzen:
 
„Wo wir anfangen ist nicht ausschlaggebend, Stück für Stück setzen wir das Bild gemeinsam zu einem Gesamtbild zusammen. Emotionen und Gefühle beim Kunden erkennen und aufgreifen, das ist das wichtigste, beständige System, welches hilft, die passenden Puzzleteile zu finden auf denen wir aufbauen können.“

So geht's:


Schritt 1: Starte Dein Wohnstyling!

Deine persönliche Beratung kannst Du ganz einfach und bequem über den roten Button beginnen. Für Dich als KundIn ist das ganze natürlich kostenlos und unverbindlich. Gib einfach die geforderten Daten an und gib uns einige erste Informationen über Dein Projekt – und schon kann’s losgehen!

Schritt 2: Wir melden uns!

Sobald uns alles Notwendige vorliegt, bekommst Du innerhalb von nur wenigen Tagen einen Anruf von unserem Wohnstyling Team, das mit Dir alles Weitere bespricht. Du kannst dann im Anschluss einen Termin in der Nähe von Stuttgart, also Göppingen, Esslingen oder Heilbronn vereinbaren und Dich voll und ganz auf ihr Know-How verlassen.

Schritt 3: Schön, dass Du bei uns bist!

Nun kann es losgehen mit der Reise durch unsere Möbeloase. Nachdem unsere Wohnstylistin mit Dir eine ausführliche Bedarfsermittlung gemacht hat, erarbeitet ihr gemeinsam Dein ganz persönliches Wohnstyling-Gesamtkonzept. Sie navigiert Dich gezielt durch die verschiedenen Abteilungen, inspiriert und unterstützt Dich bei der Auswahl Deiner Traumeinrichtung. Außerdem koordiniert sie die Zusammenarbeit mit den jeweils notwendigen Fachberatern aus den jeweiligen Abteilungen, sodass Du von Beginn an die richtige Zusammenstellung für Dich findest, ganz nach dem Motto: Teamwork makes the dream work. Damit wir Dir bestmögliche Beratung garantieren können, bringe zu Deinem persönlichen Beratungstermin bitte folgende Unterlagen mit: Einen Grundriss, die Maße der einzurichtenden Räume, sowie eventuell vorhandene Bilder der Räumlichkeiten.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Was genau ist Wohnstyling?


Wohnstyling ist eine ganzheitliche Form der Einrichtungsberatung, bei welcher der Blick auf ein gelungenes Gesamtkonzept und das Zusammenspiel mehrerer Komponenten gelegt wird. Dies betrifft in der Regel mehrere Räumlichkeiten und /oder mehrere Möbelgruppen. Das stetige Ziel der Raumgestaltung ist, die Persönlichkeit und Vorstellungen des Kunden wahrzunehmen und darauf einzugehen, um daraufhin gezielt die Reise durch unsere Möbeloase antreten zu können.

Unsere Einrichtungsberaterin Gordana Culjak und ihr Team begleiten ihre Kundschaft von der Möbelauswahl bis hin zum charakterbildenden i-Tüpfelchen durch die Dekoration und geben Anregungen und Tipps zur Gesamtgestaltung. So hast Du stets einen Guide zur Seite, der Dich durch den kompletten Prozess begleitet. Die Vorstellungen der Kunden werden mit Ihrem fachlich geschulten Auge und Gefühl für eine gelungene Wohnatmosphäre sowie der Erfahrung unserer Fachspezialisten der jeweiligen Abteilung, zu einem rundum gelungenen Gesamtwerk vereint, mit dem Du Dich wohlfühlst.
Dadurch sparst Du als KundIn nicht nur Zeit, sondern erhältst Inspiration und Ideen – und das alles im Rahmen Deiner individuellen Budgetvorstellung.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

So hilft Dir unsere Einrichtungsberatung

Gemeinsam gestalten wir Dein Zuhause! Dieser Interior Design Service  bietet für jeden einen Mehrwert, der sich bei dem Zitat „wer die Wahl hat, hat die Qual“ wiederfindet und nicht „nur“ auf der Suche nach Möbeln ist, sondern wirklich „schöner Wohnen“ möchte. Schließlich müssen nicht nur die einzelnen Elemente der Inneneinrichtung Deinem Geschmack entsprechen, sondern auch ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Verschiedene Texturen, die richtige Beleuchtung und natürlich die richtige Auswahl an Möbelstücken sind dafür ein absolutes Muss! Im Rahmen der Einrichtungsberatung fließen auch Tipps und Anregungen in Randbereiche mit ein, dies geschieht unweigerlich. Jedoch liegt der Schwerpunkt immer auf unserem Sortimentsangebot. Wenn Du also hohe Ansprüche an die Inneneinrichtung Deines Zuhauses hast, Dich aber durch die vielen Möglichkeiten bei der Erstellung eines Einrichtungskonzepts überfordert fühlst, ist RIEGERs Wohnstyling-Service perfekt für Dich!


Jetzt Beratungstermin vereinbaren


Unsere Wohnstylistin Gordana Culjak


Schon als Kind habe ich es geliebt, aus Katalogen Möbel auszuschneiden und diese dann in verschiedenen Konstellationen zusammenzusetzen. – Gordana Culjak, Wohnstylistin bei Möbel RIEGER
Unsere Wohnstylistin Gordana Culjak kennt nicht nur die neusten Highlights, sondern sie findet mit Dir zusammen Deinen ganz persönlichen Stil:
Da ich sehr gerne im Austausch mit Menschen bin, stand für mich nach meinem Abschluss recht schnell fest, dass ich eine praktische Ausbildung in der Möbelbranche machen möchte. Ich dachte mir: was kann es Schöneres geben, wie das zu Hause von Menschen mitgestalten zu können. Ich habe bereits selbst mehrere Umzüge und Renovierungen hinter mir. Aufgrund von meinem Gefühl und Auge für harmonisches Wohnen, wurde ich immer häufiger in meinem Bekanntenkreis angesprochen, ob ich ihnen helfen könnte, die richtige Einrichtung mit ihnen auszuwählen. Die Sortimentsvielfalt im Möbelhaus kann einen regelrecht erschlagen, wenn man noch keine Vorstellung davon hat, was man eigentlich will. So wurde die Idee des Wohnstyling Services geboren. Es stellte sich in den Jahren, seitdem ich diesen Service anbiete, sehr schnell heraus, dass es genau das ist, was sich der heutige Kunde wünscht. Durch diverse Schulungsmaßnahmen von einer Innenarchitektin in Stil- und Designlehre, Farblehre, Dekorationslehre und Skizzieren, konnte ich mein Talent weiter ausbauen. Wohnstyling ist kein Beruf, es ist eine Leidenschaft.
Ich habe großen Respekt davor, wenn mir Einblicke in das Leben anderer Menschen gewährt werden. Es ist ein großer Vertrauensvorschuss. 
– Gordana Culjak, Wohnstylistin bei Möbel RIEGER
Ich urteile oder beurteile nicht wie Menschen wohnen bevor sie sich mit mir neu einrichten wollen. Ich denke das spüren sie auch recht schnell und so kann ein Vertrauensverhältnis entstehen. Die Kunst meiner Arbeit liegt darin die Menschen, die zu mir kommen, mit ihrer eigenen Persönlichkeit und ihren Vorlieben wahrzunehmen, damit ihre ganz persönliche und individuelle Wohnsymphonie gefunden wird. Es geht nicht darum, dass am Ende meine persönliche Handschrift zu erkennen ist.

 Es geht darum, dass der Kunde seine eigene Handschrift setzen soll, in gemeinsamer Zusammenarbeit mit mir und ich nur den Rahmen vorgebe und aufzeige „wo und wie“ dieser gesetzt werden kann. Mein Job ist es auch Vorhandenes, an dem der Kunde hängt, mit zu integrieren. Klar, könnte ich mit einer zusätzlich verkauften Kommode den Gewinn fürs Unternehmen steigern. Aber den Kunden glücklich zu sehen, wenn wir sein Herzstück integrieren können, ist ein weitaus höherer Gewinn, als der einer zusätzlich verkauften Kommode. Vertrauen muss man sich erarbeiten und das Schöne ist, dass ich diese Zeit auch mitbringe für meine Kunden. Das Intimste eines Menschen ist sein zu Hause. In der Regel möchte man damit sein eigenes Ich widerspiegeln. Alles was ich bei einer gewünschten Vorauswahl aussuche, wird daraufhin besprochen und so angepasst, dass der Kunde sich damit identifiziert. Bei Objekten, die möbliert vermietet werden sollen, kommt es vor, dass die Kunden mir so sehr vertrauen, dass ich das Objekt komplett allein gestalten darf.“

Trends geben zwar Orientierung, aber meine Aufgabe besteht darin, mit dem Kunden seinen „ganz persönlichen Trend“ zu finden. – Gordana Culjak, Wohnstylistin bei Möbel RIEGER

Du möchtest einen Raum umgestalten und möchtest Dich von Gordana Culjak unterstützen lassen? Dann vereinbare noch heute einen Termin mit unserer Wohnstylistin.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

FAQ


Was kostet mich die Einrichtungsberatung?

Für Dich als unsere Kundschaft ist die Interior Design Beratung selbstverständlich kostenlos. Schließlich möchten wir Dir in unserem Möbelhaus die bestmögliche Erfahrung bieten. Dazu gehört für uns auch eine professionelle Beratung mit Blick auf Deine ganz persönlichen Bedürfnisse!

Was kommt auf mich zu, wenn ich mich spontan doch gegen die Einrichtungsberatung entscheide?

Gar nichts! Unser Wohnstylingangebot ist bis ganz zum Schluss vollkommen unverbindlich für Dich. Natürlich arbeiten wir hart dafür, dass unser Angebot am Ende auch sowohl Deinen Vorstellungen als auch Deinem Geldbeutel entspricht. Solltest Du Dich allerdings aus irgendeinem Grund dennoch gegen unser Angebot entscheiden, kannst Du uns das zu jedem Zeitpunkt der Beratung mitteilen.

Wie lange dauert der Prozess?

Das ist bei jedem Kunden anders. Die Dauer unserer Möbelberatung ist ganz unterschiedlich und verändert sich je nachdem, wie viele Zimmer Du einrichten möchtest, welches Budget Du hast und wie genau Deine Vorstellungen sind. Auch wenn wir alles dafür tun, dass der Prozess so schnell und stressfrei wie möglich für Dich abläuft, kommt das voll und ganz auf Dich an. Hast Du am Ende vielleicht doch noch ein paar Änderungswünsche, oder läuft von vorne herein alles glatt? Sind Deine Vorstellungen sehr präzise oder noch etwas unbestimmt, sodass wir uns erstmal gemeinsam herantasten müssen? Das alles sind Faktoren, die die Dauer der Raumgestaltung und die Anzahl unserer Treffen beeinflussen können.

Werden auch meine vorhandenen Möbel miteinbezogen?

Natürlich darfst Du Dein Zuhause bei uns auch vollkommen neu einrichten, aber für unsere Wohnstylistin ist es selbstverständlich, auch mit dem zu arbeiten, was Du bereits besitzt. Schließlich sollst Du Dich am Ende in Deinem Zuhause wohlfühlen. Das schließt Möbel, die einen Wert für Dich haben und somit zu Deinem Wohlbefinden beitragen natürlich mit ein! Unsere Misssion ist es nämlich zu jeder Zeit, eine Atmosphäre zu schaffen, die voll und ganz Deinen Vorstellungen entspricht.

Kann ich mich auch erst einmal bei mir zuhause beraten lassen, ohne gleich ins Möbelhaus zu fahren?

Auf Anfrage kommt unsere Wohnstylistin natürlich auch zu Dir nach Hause und sieht sich alles persönlich an. In den meisten Fällen ist das allerdings nicht nötig. Für Dich ist die Beratung zuhause dennoch einfach unverzichtbar? Dann berechnen wir Dir eine Pauschale in Höhe von 200€. Solltest Du Dich allerdings danach entscheiden, Möbel bei uns zu kaufen, wird diese Pauschale damit verrechnet und das ganze ist für Dich wieder kostenlos.

Unter den ganzen Stilarten gibt es so viel Schönes. – Gordana Culjak, Wohnstylistin bei Möbel RIEGER

Hast auch Du Lust, Dein Zuhause ganz neu zu entdecken? Dann melde Dich jetzt über den roten Button für Deinen persönlichen Beratungstermin an!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren