Jetzt NEWSLETTER abonnieren
30 Tage Rückgaberecht – Höchste QualitätTrusted Shops

Gemeinsam planen wir Deine Traumküche


Die Entscheidung für eine neue Küche ist ein großer Schritt. Unser Ziel ist es deshalb, Dich bei Deiner Küchenplanung so gut wie möglich zu unterstützen. Dabei stehen Du und Deine Bedürfnisse natürlich an erster Stelle. 

Es kann sofort losgehen - mit einem Klick startest Du Deinen Weg zur Traumküche. Erzähl uns von Deiner Vision und was Dir bei Deiner neuen Küche wichtig ist. Unsere Küchenprofis freuen sich auf Dich und helfen Dir gerne.

Jetzt loslegen

So funktioniert Dein Weg zur Traumküche


Was unsere zufriedenen Kunden sagen


Mit Möbel RIEGER waren wir zu jeder Zeit bestens beraten! Uns war es besonders wichtig, dass die Küche ein Begegnungsort für unsere ganze Familie ist. Mit der professionellen Hilfe der RIEGER-Küchenexperten haben wir uns für eine großflächige Inselküche mit ausreichend Stauraum und vielen Sitzmöglichkeiten entschieden und könnten nicht zufriedener sein!

- Birgit & Hendrik, 54 und 52 Jahre alt

Für einen Singlehaushalt eine Küche zu planen, war für mich herausfordernder als gedacht! Dank der Küchenprofis von Möbel RIEGER habe ich trotz begrenzter Räumlichkeiten eine kompakte Küche, die meinen Anforderungen komplett entspricht, auf meine Körpergröße angepasst und die dank smartem Stauraum auch nicht zu knapp bemessen ist.

- Simon, 32 Jahre alt

Als junge Familie in einer kleinen Wohnung haben wir uns eine Küche gewünscht, die platzsparend, aber dennoch funktional genug ist und den verfügbaren Raum effizient nutzt. Auch zu der Dachschräge bei uns zu Hause haben uns unser Küchenberater von Möbel RIEGER optimal beraten, sodass wir nicht auf Stauraum verzichten mussten, der außerhalb der Reichweite unserer Kinder liegt.

- Sarah & Mathias mit Lea, 29 und 35 Jahre alt

Inspiration gefällig?


Du bist Dir noch nicht ganz sicher, wie Du Dir Deine neuen Traumküche vorstellst? Kein Problem! Egal, ob Küche im Landhausstil oder mit cleanen Küchenfronten, ob U-förmig oder doch lieber eine Inselküche: Wir haben für jeden Geschmack das Richtige und beraten Dich gerne zu all Deinen Küchen-Anliegen. 

Küchen mit einer Insel eignen sich besonders gut, wenn Du eine große Fläche zur Verfügung hast. Und auch in kleinen oder mittelgroßen Räumen gibt es viele schöne Möglichkeiten bei der Küchengestaltung. Schau Dir doch einfach mal ein paar von unseren Küchenplanungsbeispielen an und lass Dich inspirieren. So kommst Du Deiner neuen Küche einen großen Schritt näher.

Inspiration für kleine Küchen

Inspiration für mittelgroße Küchen

Inspiration für große Küchen

Unser Küchen-FAQ – alles, was Du wissen solltest


Noch Fragen? Hier findest Du unsere Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Vielleicht findest Du ja genau hier, was Du suchst.

Welche Materialien kommen beim Bau meiner neuen Küche zum Einsatz?

Die Entscheidung, welche Materialien in Deiner neuen Küche zum Einsatz kommen sollen, liegt natürlich ganz bei Dir! Du kannst frei aus unserer großen Auswahl wählen und zum Beispiel Küchenfronten beliebig mit unterschiedlichen Arbeitsplatten mixen. 

Die einzelnen Materialien unterscheiden sich natürlich nicht nur in ihrer Optik, sondern auch in ihrer Oberflächenbeschaffenheit und Robustheit. So sind Oberflächen aus Holz zum Beispiel ein echter Hingucker, allerdings auch deutlich pflegeintensiver als Oberflächen aus Kunststoff. Dafür ist Holz aber wiederum ein nachwachsender Rohstoff… 

Wie Du sehen kannst, gibt es bei der Auswahl einiges zu beachten. Lass uns gemeinsam herausfinden, was zu Dir und Deinen Anforderungen passt. Egal ob Fronten aus Glas, Holz oder Kunststoff; Rückwände aus Fliesen oder Edelstahl oder Arbeitsplatten aus Granit, Beton oder Marmor: Wir beraten Dich gerne!

Kann ich verschiedene Küchenstile miteinander kombinieren?

Auch hier gilt: Die Entscheidung liegt ganz bei Dir! Du wünschst Dir eine Küche im nostalgischen Landhausstil? Oder gefällt Dir der cleane, geradlinige Style einer modernen, grifflosen Küche doch besser?  Ganz egal, wie Du Dich entscheidest: Wir haben die perfekte Antwort für Dich. Oder entscheide einfach gar nicht und kombiniere verschiedene Stile nach Herzenslust! Wir möchten Deine Küche so konfigurieren, dass Du Dich darin wohlfühlst. Das bedeutet für uns auch, dass Du Deiner Kreativität in der Gestaltung freien Lauf lassen kannst.

Mein Raum ist sehr klein. Lohnt es sich trotzdem für mich, eine Küche zu konfigurieren?

Eine Küche, die perfekt auf Dich zugeschnitten ist, ist auch in begrenzten Räumlichkeiten kein Ding der Unmöglichkeit! Schließlich sollst Du auch in einer kleinen Wohnung oder in einem Raum mit vielen Dachschrägen die Möglichkeit haben, Speisen komfortabel zuzubereiten. Mit unseren effizienten Stauraumideen erfüllen wir Dir also auch in kleinsten Räumen Deinen Küchentraum. Und das alles ohne, Einsparungen bei Ergonomie, Wirtschaftlichkeit, Stauraum oder Optik!