10% Gutschein sichern
Versandkostenfreie Lieferung - nur für kurze Zeit!Trusted Shops

#70JahreRIEGER


70 Jahre RIEGER – Feiert mit uns!

Es ist nun 70 Jahre her, dass Xaver Rieger in Heidenheim einen Schreinerei-Betrieb gründete. Sein Sohn Franz Rieger führte das Unternehmen weiter und expandierte. Unglaublich, was wir seitdem gemeinsam mit Euch und vor allem dank Euch erleben durften. Wir haben uns weiterentwickelt und sind gewachsen, doch unser Herz gehört immer noch der Region. 

Das was uns ausmacht, sind nicht der Schreinerei-Betrieb oder die Möbelhäuser, sondern die Menschen, die bei uns arbeiten und bei uns Ihr Zuhause einrichten. Diese Menschen leben in Baden-Württemberg oder Thüringen. Zusammen fiebern wir mit dem VfB, FrischAuf oder Rot-Weiß und kümmern uns gemeinsam um die Umwelt, in der wir alle leben. Das ist RIEGER und hat uns die letzten 70 Jahre geprägt. Wir freuen uns mit Euch zusammen, diese 70 Jahre erfolgreich gemeistert zu haben und sind bereit für weitere. Danke!

70 Jahre Möbel RIEGER – dafür wollen wir allen Danke sagen, die uns dahin gebracht haben. Wir freuen uns sehr, 70 Jahre Möbel RIEGER gemeinsam mit Groß und Klein feiern zu dürfen.

– Benno Rieger, Geschäftsführer von Möbel RIEGER

70 Jahre - Treue

#riegerxvfb

Treue und Verbundenheit

Auf treue Kunden konnten wir uns als Unternehmen in den vergangenen 70 Jahren, ob in guten oder schlechten Zeiten, immer verlassen. 

Mit guten und schlechten Zeiten kennt sich der VFB auch sehr gut aus. Auch hier gilt, wir stehen immer treu an deiner Seite. Egal ob Mitarbeiter oder Geschäftsführer, VfB-Fans haben wir viele und so sind wir sehr stolz unseren VfB Stuttgart jedes Jahr im Stadion, aber auch als Partner unterstützen zu können.

#riegerxfrischauf

Leidenschaft und Begeisterung

Unsere Verwaltung in Göppingen ist die Schaltzentrale des Unternehmens und natürlich begleitet uns damit auch der Handball. Frisch Auf! Göppingen ist der Verein der Region und auch unser Verein. Mit Leidenschaft unterstützen wir seit Jahren den Handball in Göppingen und genießen die Atmosphäre in der „Hölle Süd“.

70 Jahre - Freude

#miteuchfüreuch

Kinder sind die Zukunft und das Glück der Welt. Als Unternehmen versuchen wir, im Rahmen unserer Möglichkeiten, Projekte zu unterstützen oder erschaffen bei denen es um die Kleinsten in der Gesellschaft geht. SOS-Kinderdorf, Hilfe für kranke Kinder, eine Nähschule in Kenia, eine Schule für Frauen in Ostafrika und noch viele weitere Projekte haben uns in den letzten Jahren begleitet.

5.000 Blumen für Menschen in Not. Zur Eröffnung unseres neuen Möbelhauses in Heilbronn wurden fast 5.000 Blumen gebastelt. Pro Blume gingen 2 Euro an Menschen, die sie dringend brauchten.

Pullover für die kalte Jahreszeit. Mit der Aktion #spendetwärme wurden in Heilbronn Räumlichkeiten für wohnungslose Menschen finanziert. Pro verkauftem Pullover, ging eine Spende an die Aufbaugilde Heilbronn.

Bienenzucht auf dem Möbelhausdach in Heilbronn. Zusammen mit einem lokalen Imker, wurden mehrere Bienenstöcke aufgebaut.

Soziale Missstände vermeiden und Kindern eine Perspektive ermöglichen. Mit Hilfe der Care & Fair Initiative wird die allgemeine Verbesserung der Bildungssituation unterstützt, sowie die langfristige Überwindung von Kinderarbeit in den Produktionsländern.

Zukunftsorientiertes Denken und Nachhaltigkeit, sind zwei wichtige Punkte im Unternehmen. Deshalb versuchen wir, die Natur zu schützen indem unsere Möbelhäuser CO²-neutral und mit 100% Wasserkraft versorgt werden.

70 Jahre - Erfolg

#ideenfürgrosses


Eine Erfolgsgeschichte, die seit mehreren Generationen anhält. Von einer kleinen Idee zu einem großen Möbelhaus. Erfahrt mehr über die Historie von Möbel RIEGER.

Die Erfolgsgeschichte


Bildnachweise:

Headbild © Möbel RIEGER

Restliches Bild- und Fotomaterial:

© Tobias Fröhner Photography

© Möbel RIEGER

© Wolfgang List